Mittwoch, 7. September 2011

Entwurf des Kaufvertrages vom Grundstück

Soeben kam der Entwurf eines Kaufvertrages für unser Grundstück. Juchuh. Grundeigentümer, das klingt guuuut. Und hiermit ist mir auch schmerzlich bewusst dass bald die erste Notarrechnung ins Haus flattert!;-) Ich bin die Erstgenannte, das sieht guuuuut aus! :-) Booooh ist das alles blöd geschrieben. Klingt wie anno dazumal. Na super. Wir kaufen einen Teil eines Grundstückes dass einmal in 4 Grundstücken aufgeteilt war und nun  in 3 etwas größere. Also eins der 3 wollen wir haben. Nun ist der Vertrag noch so formuliert als wären noch 4 Grundstücke da, man also Flurstück XXX plus 40qm Flurstück XXY kauft. Achje. Da haben wir also für heute Abend wirklich unterhaltsame Lektüre! :-( 
Dafür waren wir eben mit guten Freunden beim Grundstück und haben Neubaugebietluft eingeatmet. Bauchgefühl immer noch gut. Nur mein Mann musste wieder was zu motzen haben. Der Kanaldeckel sei hässlich. JA, ist er. DANKE. Von dem träum ich bestimmt heute Nacht. Das unser schnuckeliges Häusschen eines Nachts vom hässlichen Kanaldeckel verschluckt wird.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen