Donnerstag, 1. September 2011

Die Unterschrift

Nach dem netten Treffen andem wir das Haus besprochen haben und die Finanzierungsmodelle durchgegangen sind, trafen wir uns dann erneut bei uns zu Hause zur "Unterschrift". Der Hausvertrag war ein Klacks und nach ein paar Rückfragen unterzeichnet. Natürlich "schwebend" da wir erst ein Haus kaufen können,wenn die Finanzierung steht.
Danach ging es dann richtig los. Die Finanzierungs und Förderanträge mussten ausgefüllt und unterschrieben werden. Gut wenn man wie wir bei ProHaus mit dem Bauberater gleich die (unabhängige) Finanzierungsexpertin "mitgeliefert" bekommt. JA wir haben verglichen, waren sogar bei Finanz"experten" (hust) und sind zu dem Schluss gekommen dass wir alles in einer Hand lassen. 4 Stunden später und gefühlte 1000 Unterschriften fuhr mein Mann zu McDonalds "ich brauch das jetzt!"

Den Förderantrag "Hessendarlehen" gab ich dann sicherheitshalber am nächsten Tag persönlich ab!;-)

1 Kommentar:

  1. Aaaaalso, immer schoen dran denken, jeder Change Requests der nach der Vertragsunterschrift kommt, wird unendlich teuer ;) Das ist scheint sowas wie Gesetz in der Branche zu sein.

    AntwortenLöschen