Freitag, 26. August 2011

Glückliche Wendung

Da für uns aus mehreren Gründen nur ein bestimmtes Baugebiet in Frage kam wuchs der Druck und der Frust. Um nicht mehr zwei Autos zu benötigen wollten wir in der Stadt in der mein Mann arbeitet bauen. Sogenanntes "gewachsenes" Wohngebiet kam für mich für einen Neubau nicht in Frage. Randbezirke auch nicht, da diese wieder pendeln bedeutet hätten. Ich gebe zu, dass ich im Kopf ziemlich fixiert auf das schön angelegte Neubaugebiet war. Es hat einach zu viele Vorteile. Für mich als Ortsfremde bietet es optimale Voraussetzungen um Anschluss zu finden, die Kinderbetreuung ist perfekt ausgebaut und die Struktur ist modern aber nicht zu strukturiert,wie man es ja aus manch anderer Neubausiedlung gewohnt ist. Frustriert fuhren wir ins Neubaugebiet zum schönen Spielplatz um "Baustellentourismus" zu betreiben. Neidisch beobachteten wir die "Häuslebauer".  Zu Hause angekommen erwartete uns eine freudige Überraschung. Durch (schöne) Umstände, die hier nicht weiter beschrieben werden sollen, kamen wir über Nacht zu einem ordentlichen Eigenkapital. Das fehlte uns ja zu unserem Glück. Denn ohne EK keine realistische Baufinanzierung. Von nun an sollten sich die Ereignisse überschlagen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen