Lange nichts von uns gehört aber ehrlich gesagt fand ich es auch nicht so interessant jeden Tag zu schreiben "nichts neues" :-)
Heute kam der Anruf vom Architekten. Nächsten Mittwoch haben wir unser erstes Architektengespräch das mit ca 4 Stunden angesetzt ist....AAAAAAAAAAAAAAHHHHHHHH..... WOHIN mit dem KIND??????? Naja erstmal egal...also 4 Stunden...aufgeteilt in
- Besichtigung des Grundstückes
- Gespräch zu Hause
Vorher bekommen wir nun noch Anweisungen was der Architekt vorher noch braucht. Ich hoffe nicht viel, ich entwickel nämlich so langsam eine Briefphobie.
Nach dem Gespräch dauert es ca. 4 Wochen bis wir den Bauplan von ProHaus bekommen. dann haben wir Zeit Änderungen vorzunehmen, die mein Mann als ganz sicher ansieht (wieso sagt er dann nicht schon beim Erstgespräch wie ers haben will,wenn er ja weiß dass er am Ende noch was ändern will?????) und ich sehs eher nicht. Ich will mich lieber vorher bestmöglich vorbereiten. JA naiv war ich schon immer...manchmal komm ich damit aber ganz schön weit!!!:-p
Also nun heißts am WE hinsetzen und jedes Zimmer Stück für Stück durchgehen, bis ins Detail und auf Mittwoch warten.
Heute kam ein neues Tapetenmuster. kann ich jedem nur empfehlen sich so Din A4 Stücke schicken zu lassen. Zu Hause in normalem Licht wirken die erst so richtig und man kann auch im Internet Tapeten suchen, wo die Auswahl ja bekanntlich riesig ist. Die Tapete soll in die Küche. Nur 4-5 Bahnen, das Muster ist zu wild für mehr. Mein Mann sagte dann gleich dass die Wand doch ins Esszimemr ragt und dass das dann seltsam aussähe. Von da kamen wir auf Kühlschrank und dass man nicht gut um Kühlschrank und Arbeitsplatte rum kommt, sodass die Küche etwas verlängert werden muss....Fazit: Redet über Tapete und ihr werdet viele Architektenfragen vorher klären!;-)
Bis Donnerstag;-)